Wie kriege ich die Angst vor Fotos weg?

6 Antworten

Akzeptiere dein Aussehen und sei dankbar für deinen Körper, denn es wurde bestimmt, dass er genauso aussieht. Bewerte das nicht nach irgendwelchen Idealen oder Schemen, sondern sehe es mehr als Wunder. 🤷🏼 Mach vielleicht auch öfter Bilder von dir und schaue, welche deine Schokoladenseite ist und welche Posen dir gut gefallen. Probier dich aus und hab keinen Stress dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau auf die Positiven Dinge von dir.

Jeder Mensch hat Sachen an sich, die er nicht gerade hübsch findet. Das ist normal, jedoch hat auch jeder Mensch Dinge an sich die er schön findet. Schau auf diese Dinge und konzentriere dich nicht NUR auf die Negativen Dinge.

Hoffe hat geholfen.

LG

Schau dir so viele Fotos von dir an wie möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Marie426728282  27.10.2021, 19:21

Alsoo so schnell wie möglich is halt schwierig… weil es verbinden sich ja deine Themen Fotos mit Unsicherheit. Also du kannst natürlich einfach versuchen es zu ertragen aber das bringt dir jz eigentlich nicht so viel… du musst auch wenn dir Fotos wirklich nichts ausmachen sollen deine Unsicherheit in deinem Aussehen beheben.. und das geht nun mal nicht so schnell.. Versuch mal min 5 Eigenschaften zu Nennen die dir äußerlich an dir gefallen… es ist halt schwierig einen guten Tipp zu geben wie man sich besser fühlen kann weil jeder seine eigene Tricks hat. Versuch dich mehr zu lieben wie gesagt wie du es machst kann ich dir leider nicht sagen

Ich hatte das früher auch. Versuch es mal so: gucke dir Fotos an, auf denen nur ein Teil von dir drauf ist (z.B. deine Hände). Dann später Fotos, auf denen du von hinten oder von der Seite drauf bist. Und nach und nach steigerst du das dann, bis du Fotos anguckst, wo du komplett drauf zu sehen bist. Das hat mir persönlich sehr gut geholfen. Probier es einfach mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand, der etwas vom Fotografieren versteht, wird dich so ablichten, das du vorteilhaft auf dem Foto aussieht.

Mit einer Handykamera geht das nicht. Die machen schlicht und einfach zweitklassige Fotos.

Vergiß nie, immer zu lächeln, wenn du fotografiert wirst. Ich wette, das du sofort wesentlich sympathischer rüberkommst.

Mach dir keinen Stress. Entspanne dich. Das sieht man nämlich auch auf einem Foto.