Wie kriege ich die Algen aus dem Wassereimer?

3 Antworten

Wirklich dauerhaft fernhalten wird man sie nicht können ohne dass es den Tieren schadet. Höchstens von Zeit zu Zeit den Eimer mit starker Seifenlaufe auswaschen und gut, gut ausspülen, das tötet zumindest die Dauersporen ab. Aber die kommnen irgendwann wieder. Erfahrungsgemäß machen blaue Eimer da am wenigsten Probleme (deshalb macht man auch Swimmingpools blau).

Kochendes Wasser reinfüllen; ist gutes Gießwasser für andere Pflanzen.

Wassereimer oder Gießkannen muss man von Zeit zu Zeit mit Spülmittel ausreiben.

Evtl. könnte es helfen, den Eimer kühler und dunkler zu platzieren.