Wie kriege ich das Apfelmusglas auf? :)

12 Antworten

Nimm den Verschluß in die Hand und schlage mit der anderen auf den Glasboden. Oder, wenn Du einen Handdosenöffner hast,gehe mit den Haken vorsichtig zwischen Glas und Deckel, bis die Luft eintritt.

Unter warmes Wasser halten und mit einem Handtuch den Deckel aufmachen.

Mit einem spitzen Messer kurz in den Deckel stechen. Aber bitte aufpassen, da du ja schon eine kaputte "Pfote" hast

Mit der Flachen Hand ein paar Mal auf den Glasboden hauen, bis es ein "Flupp"-Geräusch macht.

Mit einem geeigenten Gegenstand (Schraubenzieher o.ä.) und den Rand des Blechdeckels fahren und so versuchen, ihn anzuheben, so dass Luft ins Glas kommt.

halte das glas in heißes wasser bzw den deckel, da sich das metall stärker dehnt als das glas kann man es ab und zu dann aufbekommen.

wenn nichts mehr hilft, nimm einen dosenöffner oder ähnliches und stech ein loch in den metalldeckel

an gudn ;)