Wie krieg ich meinen nervigen Augentick los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Ticks sind meist ohne Geld ausgeben zu müssen lösbar. Erforderlich sind ledigliich ein hoher Grad an Selbstbeherrschung und Disziplin. Immer wenn du merkst, du bist kurz davor diesen Tick auszuführen, musst du versuchen ihn mit aller Macht zu unterdrücken. Da man das aber schlecht merkt, muss man immer darauf achten und sich stets vor Augen führen, dass der Tick jeden Moment wieder kommen könnte. Also: Immer wieder an den Tick erinnern und sich so langsam, aber stetig davon befreien. Anfangs ist das sicher schwer, wird sicher aber mit der Zeit bessern. Da es auch an zu wenigen Zwinkern liegen könnte und der Tick als Schutzfunktion nun eingreift, empfiehlt sich 10x hintereinander kräftig zu blinzeln - das pegelt den Lidschlag wieder auf ein normales Pensum ein und vielleicht lässt sich der Tick dadurch auch besser unterdrücken.

wahrscheinlich hast du zu wenig tränenflüssigkeit, hol dir augentropfen, dann hört das auf

Es könnte sein, dass du den Tick nicht so einfach loswirst... Vielleicht durch eine Therapie, aber von alleine wird das schwierig...