Wie kontrollieren Lehrer z.B Praktikumsberichte oder andere schriftliche Arbeiten die man abgeben muss?

1 Antwort

Hallo,

wir merken sowas, wenn der Text so gar nicht nach dem Schüler/ der Schülerin klingt (Ausdrucksweise, Formulierungen, Rechtschreibung etc.). Wir kennen ja unsere SchülerInnen ;) Man kann außerdem Textstellen bei Google eingeben und wenn es das genauso oder ähnlich schon irgendwo gibt, dann finden wir das. Dann gibt es auch Programme, die Ähnliches, aber mit längeren Textproben machen können.

Einfach am besten alles selber schreiben oder fremde Textstellen ordnungsgemäß zitieren ;)

schöne Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung