Wie konnten Spiele für die PS 1 oder den Gamecube auf die Disc passen?

3 Antworten

Es waren erst CD-ROM dann DVD-formate

Die PS2 verwendete DVDs single Layer 4,7 GB und der GameCube nutzte Mini DVDs ca. 1,8 GB single Layer mit Kopierschutz es wurde ein Barcode werkseitig vor dem Lead-In eingelasert.

Spieletitel wie Resident Evil kamen als Doppel Disk als GameCube Version

PS 1 Spiele waren winzig, Discs hatten ~700mb Speicherplatz, das hat damals gereicht.

Die Disc im Gamecube war zwar kleiner aber es haben ~1,4gb drauf gepasst. Und auch das hat für alle Spiele gereicht.

Die Spiele waren deutlich einfacher konstruiert weshalb die Datenmenge damals viel kleiner war.