wie kommt man in weihnachtsstimmung?

12 Antworten

bei mir klappt es auf jeden fall immer mit warmen kuscheligen klamotten, kerzen abends anzünden, weihnachtsmusik hören, zimmer dekorieren mit kerzen, weihnachtskugeln, dicken kissen und decken, auf den weihnachtsmarkt gehen (besonders abends wunderschön), viel tee und warmen kakao trinken, gesellschaftsspielabende mit freunden und familie, weihnachtsfilme, kekse backen, und wenn es schneit natürlich, vielleicht altmodisch aber effektiv, einen schneemann bauen😊

Weihnachtsdeko, Weihnachtsmusik, Weihnachtsmarkt besuchen, Weihnachtsdüfte im Essen (Zimt,...Bratapfel,...), Geschenke einpacken und das WIchtigste sich über diese Dinge freuen und das Positive daran sehen, nicht das Negative suchen und meckern

Das kann man nicht erzwingen, das kommt von allein oder eben micht nicht. Aber versuchs doch mal mit Kekse backen, einen richtig kitschigen Weihnachtsfilm schauen....

Last Christmas von Wham hören! Das hilft bei mir jedes Jahr aufs Neue :)

Leg Weihnachtslieder auf, schmück die Wohnung oder dein Zimmer, backe Plätzchen, kaufe Geschenke ... mache einfach das was Weihnachsstimmung hervorzaubert.