Wie kommt man auf Toulol?

1 Antwort

Indem du auf die Polarität achtest, und auf die Molekülgröße des Lösungsmittels zwecks Wechselwirkungen Fette sind sehr apolar: Polare kleine Moleküle werden nicht funktionieren, polare Wechselwirkungen mit Fett gibts nicht, Van der Waals Kräfte bietet das Lösungsmittel nicht, daher ist eine Lösung energetisch ungünstig - Fettmoleküle haften an einander, so auch die des Lösungsmittels.

Du suchst also apolar und groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie