Wie kommt es im Text zu diesen Zeichen &amp usw.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der text ist mehrfach nach xml oder html kodiert worden. Amp steht für das Kaufmannsund-Zeichen. Du hast jedoch im Original kein Kaufmanns-Und gehabt, sondern dein normaler Umlaut ä wurde in &auml konvertiert. Beim zweiten Konvertieren wird dann das & konvertiert .. usw. es kommt natürlich überhaupt nicht gescheites raus. Wenn du nicht rausfinden kannst warum das doppelt konvertiert wird, verwende nur englische tastatur-eingabe ... also keine umlaute und kein scharfes s ß.

Wenn du uns jetzt noch verrätst wo und nach welcher Aktion das passiert, dann kann auch jemand was dazu sagen.

Das was du da siehst sind auf jeden Fall HTML-Codes für Umlaute.

Lutzie
Fragesteller

Ich habe einem Ebay Verkäufer über die eBay-Seite einen Text geschrieben. War ok.

Der VK hat geantwortet. Wenn ich dann Nachrichten-Verlauf bei eBay anschaue, ist sowohl sein Text als auch meiner mit diesen Zeichen übersät.

DerEinsiedler  05.12.2021, 08:53
@Lutzie

Das ist dann wohl ein Fehler in der Darstellung dieses Nachrichtenverlaufs.

Lutzie
Fragesteller
@DerEinsiedler

Erstmal Danke für die Rückmeldung. Noch eine Frage: Kann ich daran was ändern?