Herz symbol mit dem laptop? ♥♥♥♥♥

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oder du kopierst dir die Herz Zeichen einfach zum Beispiel in ein Word Dokument, dann kannst du die immer daraus kopieren ohne dir die Tasten zu merken! Gibt ja neben dem "normalen" schwarzen Herz noch viele andere lustige Zeichen, zum Beispiel das weiße Herz! http://www.girls-time.com/info/wie-man-herz-zeichen-macht.html

wie Blumentopf0815 schon geschrieben hat funktionierts beim Laptop mit der Num-Taste.

Man drückt die blaue Fn-Taste und die Num-Taste (bei mir is das auf der F11-Taste das blaue symbol) gleichzeitig, dann erscheint am laptop "num lock on".

herzen machst du dann wenn du die Fn-Taste und die L-Taste gleichzeitig drückst.

(wenn man das mit der Num- und Fn-Taste gleichzeitig drücken wiederholt erscheint "num lock off", dann kann man wieder normal schreiben)

also bei meiner Tastatur ist oben neben F12 eine Taste auf der "Num" und drunter "Rollen" steht. "Num" ist bei mir orange und steht oben. Also drücke ich die Shift Taste & die "num" Taste, dann ist "Num" aktiviert. Auf meinem "L" ist eine orangene 3. Also drücke ich "Alt" und "L" und dann ist da ein ♥ um "Num" zu deaktivieren drückst du wieder Shift und "Num" ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt...

Dieses und noch viel mehr Zeichen kannst Du aus W-Word unter Sonderzeichen erstellen.

fn+alt+beim nicht wirklich vorhandenen ziffernblock 3 schreiben(=L)

Fn und Alt gleichzeitig und dann L

ohne nummernblock geht es nicht

mit fn hat man einen ziffernblock

0

soweit ich weiss geht es nur mit dem Nummernblock. Und der fehlt ja bei Laptop meist.

Dann hilft wohl nur kopieren.

schon mal mit fn propiert?

0

Was möchtest Du wissen?