laptop schreibt statt buchstaben zahlen...?

4 Antworten

Du hast das Nummernpad deines Notebooks aktiviert. Schau in der Betriebsanleitung nach, welche Tastenkombination (in der Regel die Num-Taste oder wenn fehlende eine Kmbination in Verbindung mit der Fn-Taste) das Nummernpad wieder deaktiviert.

Der Laptop hat für das Zahlenfeld (das normalerweise auf der Tastatur rechts ist) einen extra Bereich in der normalen Tastatur (1=J, 2=K, 3=L, 4=U, usw..). Das kannst du umgehen, indem du die NUM-Taste drückst. Wenn die NUM-Leuchte an ist, besitzen die Zahlentasten eine erhöhte Priorität. Das kannst du umgehen, indem du die NUM-Leuchte durch Betätigen der NUM-Taste ausschaltest. Mein Laptop hat diese Tasten auch.. :)

drück deine "Num" Taste dann sollte es wieder nromal sein ;-)

Klingt als wäre dein Num-Lock aktiviert :)