meine tastatur spinnt & schreibt zahlen statt buchstaben!

6 Antworten

Es betrifft anscheinend nur den rechten Teil der Tastataur, wo bei Notebooks oft auch die Zifferntastatur als Zweitbelegung untergebracht ist. Also mal schauen, ob es ein Notebook ist und ob genau die Zeichen kommen, die dort in blau oder was auch immer einer Farbe auf den Tasten als Zweit- oder Drittbelegung stehen. Auch die NUM-Taste sollte dort dabei oder darüber angeordnet sein. Wieso schreibst du denn nicht einmal, welchen Typ du hast und lässt alle raten?

Bei meinem habe ich das über eine externe Tastatur geschafft (die mir das nämlich auch verstellt hatte) indem ich den Nummernblock wieder ausgeschaltet habe. Direkt am Netbook habe ich hingegen keine Möglichkeit gefunden, das wieder umzustellen.

Das klingt, als wäre deine Funktionstaste dauerhaft aktiv. Schau mal nach FN oder einer kleinen LED, die die eingeschaltete Funktion anzeigt.

eine Tastatur spinnt?

ir ist aufgefallen das ier öfter eine Tastatur den Buchstaben nicht schreibt. gibt es da eine Tastenkobination oder sonst ein Trick damit die Tastatur wieder wie ier funktioniert..?

...zur Frage

Tastatur Zurückgeben..?

Meine Tastatur leuchtet seid Letzteren Grün wenn ich Rot an hab... ich habe den Treiber schon neuinstalliert und die Tastatur zurückgesetzt.. nix Geholfen kann ich sie jetzt zurückgeben oder ist das nicht möglich..?

Tastatur: Roccat MK FX

...zur Frage

Tastatur vertauscht Zeichen und Buchstaben, wie mach ich es auf Werkeinstellungen zurueck?

Meine Tastatur vertauscht seit gerade eben viele Yeichen und Buchstaben. Zb das Z mit Y und das Frageyeichen mit Bindestrich.......ich habe es mit Num und Fn so wie Num und SHIFT probiert und es geht trotydem nicht >.<

...zur Frage

Wieso spinnt meine Laptop-Tastatur?

Seit heute früh spinnt meine msi Tastatur völlig rum. Es lassen sich manche Buchstaben gar nicht schreiben oder statt z.B. dem x schreibt meine Tastatur sowas wie ``xcfg``. Manchmal lässt sich der Buchstabe ``a`` von alleine gedrückt oder es öffnen sich auf einmal ganz viele Seiten. Vielleicht hatte ja einer das gleiche oder kann mir da weiterhelfen? Schreibe übrigens mit einer normalen Tastatur, die ich an meinem Laptop angeschlossen habe, da meine eigentliche ja nicht mehr geht. Bei dieser funktioniert alles richtig.

...zur Frage

G 15 Tastatur spinnt rum; Buchstaben und Zahlen gleichzeitig.?

Hallo, meine G15 Tastatur hat monatelang tadellos funktioniert und spinnt jetzt rum.

Drücke ich "w" schreibt die Tastatur "w5"

"j" -> "j4"

"k" -> "k3"

"l" -> "l2"

"ö" -> "ö/"

"," -> ",6"

"<" -> "<1"

Drücke ich die tasten 1-6 kommen umgekehrt die entsprechenden Tasten vor die Zahl.

Und wenn ich die "Num"-Taste drücke, deaktiviert sich zwar der Ziffernblock, aber die Tastatur schreibt auch noch "+".

Ich habe die Tastatur auch schon an einem andern Pc ausprobiert, aber hier war das gleiche Problem. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Tastatur schreibt andere Zeichen

Hallo, meine Tastatur spinnt seit heute total rum und tippt statt nem Bindestrich z.B n Stern.

Ausserdem sind y und z vertauscht und die Umlaute haben auch andere Zeichen. Bei anderen Buchstaben oder Zahlen gibt es keine Probleme...Die Eingabesprache ist auf Deutsch gestellt. Weiss jemand, was das noch sein koennte?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?