Wie kommt Auszubildender in die Berufsschule?

Es geht um 30 Kilometer

3 Antworten

Ja, das ist richtig. Du bist dafür verantwortlich, pünktlich zur Schule und zur Arbeit zu kommen, auch wenn es dir schwergemacht wird. Oder meinst du, dein Chef bezahlt dir ein TaxI?

Vielleicht hörst du dich nach eine Fahrgemeinschaft um, die dich mitnehmen kann, ansonsten musst du mit dem Fahrrad fahren.

Ernst179
Fragesteller

Keine Chance, keine Mitfahrmöglichkeit. Geht nicht um mich selbst, aber er wohnt 10 KM nördlich von Kassel und muss durch ganz Kassel komplett und 10 KM weiter noch.

Purzeline542  12.03.2024, 17:12
@Ernst179

Dann bleibt wohl nur das Fahrrad. Er soll es als Training sehen, bald fahren die Öffis ja wieder.

Grundsätzlich gilt...

In einem Arbeitsverhältnis... auch Ausbildung ist es das Problem des Azubis... wie er oder sie zur Arbeit oder Schule kommt..

Das liegt allein deine Verantwortung, wie du zur Schule kommst. Normalerweise musst du es schon längst bereits in der Schule gelernt haben, wie man mit eigenem Hirn von a nach b kommt…