Wie kommen solche starken Bewegungen beim Gold zustande?

Ist das ein Zeichen für eine Wende?

1 Antwort

Das sind halt die Reaktionen auf die gegenwärtigen geopolitischen Verwerfungen und weltweiten Probleme.

Man sucht in der schuldenverseuchten Welt halt nach einem sicheren Hafen.

Und Gold bietet eben genau das. Begrenzt verfügbar, nicht beliebig vermehrbar , wertbeständig knapp und rar.

Papierwährungen hingegen werden aus dem nichts geschöpft, werden beliebig und unkontrolliert vermehrt.

Gold ist Geld , alles andere ist Kredit.

Papierwährungen gingen und gehen regelmäßig auf Null während Gold einen inneren intrinsischen und ewigen Wert besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung