Auf welchem jordanischen Markt hat man die größte Auswahl an Gold und Schmuck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r MakiMux,

die pulsierende Altstadt zeichnet sich durch ihre einmalige Atmosphäre, durch ihre Vielfalt an Farben, Gerüche und Bewohner aus und ist das wahre und authentische Amman. Sehr authentisch geht es auf den jordanischen Märkten zu, die für Kunsthandwerk, Schmuck und Gold sehr bekannt sind.

Sowohl die Märkte in Downtown Amman als auch in Aqaba (genannt: Souk) sind zu empfehlen. Dort gibt es Gold und Silber, Bernstein, Kunsthandwerk wie Webarbeiten, Teppiche, Stickereien, Beduinensilberschmuck, mundgeblasenes Hebron-Glas, Keramik, Messing, Sandflaschen und Pflegeprodukte aus dem Toten Meer. Zudem sind nahe dem Markt zahlreiche kleine Geschäfte zu finden.

Des Weiteren befindet sich Ammans Goldmarkt in der King Feisal Street (Verkauf nach Gewicht).

Wir empfehlen einfach den Besuch des Amman und Aqaba Souks- dort werden Sie sicherlich fündig:)

Herzliche Grüße

Ihr JTB Team

Ich schließe mich der Antwort von peterprunken an. Im Orient wird Goldschmuck nach Gewicht verkauft. Allerdings bei dem derzeitigen Goldpreis ist sicher viel Betrug drin.

Wer garantiert Dir auf dem Markt den Goldgehalt?

Entweder, kennst Du Einheimische, die wissen wo man nicht übervorteilt wird oder laß es. Der Goldpreis dürfte da auch nicht viel anders als hier sein. Nur die Arbeit ist billiger. Das Zeug kommt auch zumeist aus Indien.

Und wenn der Grammpreis deutlich unter dem der Börse liegt (umgerechnet auf den Goldgehalt), Vorsicht!!

Fragen kostet nichts. ;)

Ich war zwar noch nie in Jordanien, würde dir aber nicht empfehlen auf einem Markt einzukaufen. Geh in ein Goldgeschäft, in das auch Einheimische gehen. Dort bekommst du echtes Gold. Der Preis ist wahrscheinlich, wie in Dubai auch, festgelegt und wird nach Gramm berechnet, egal wie schön der Schmuck ist.