Wie kommen Liebesbeziehungen zustande?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebesbeziehungen kommen ganz unterschiedlich zustande.

Manchmal gehen Menschen eine Beziehung tatsächlich nur wegen des Aussehens bzw des sexuellen Interesses zur anderen Person ein, andere lassen sich mehr Zeit und wollen eine Person näher und intensiver kennenlernen, um zu schauen ob die Person auch zu einem charakterlich passt.

Und manche Beziehungen entwickeln sich sogar ganz unerwartet. Heißt das man davor evtl gar nicht unbedingt aneinander interessiert hätte sein müssen und sich mit der Zeit immer besser anfängt zu verstehen. Sich dann anfreundet und dann auch Anziehung entsteht oder direkt aus dem sich immer Besser verstehen schon eine Anziehung entsteht. Und wenn die Zeit reif ist, man sich immer weiter wohl fühlt, kennenlernt und die Chemie passt, dann entwickelt sich daraus meist von selbst eine Liebesbeziehung!

Ist es denn sinnvoll, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, in den man nicht verliebt ist und nur ganz okay findet?

Nein! Das kann man natürlich nicht erzwingen! Eine Beziehung sollte man immer dann eingehen wenn man verliebt ist und nicht nur wenn man verliebt ist (!), sondern auch wenn man die Person bereits gut kennengelernt hat! Das ist wichtig, weil vielen oft die Verliebtheit reicht. Dabei ist Verliebtheit nur eine chemische Reaktion im Körper und muss nichts damit zu tun haben das man auch charakterlich zusammen passt. Und wenn die Hormone im Körper dann nachlassen und das werden sie immer, bleibt nichts mehr anderes übrig! Leider begehen den Fehler recht viele.

Schmerz? Hahaha. Ne da irrst du dich. Das nennt sich Unsicherheit. Es ärgert uns Menschen in solchen Fällen keine Kontrolle zu haben. Wir wollen etwas aber wir können es nicht einfach kaufen.

Das ist ja das lebendige. Das coole daran. Weh wird es erst tun wenn du dich dann echt verliebst und nicht nur schwärmst. Und dann verletzt wirst.

Aber Herzen sind stark.

Was den Rest angeht. Beziehungen kommen meistens zustande weil gesucht wird.

Man sieht sich. Es wirkt besonders. Es passt und man schaut ob es mehr wird.

So läuft das meistens.

Wichtig ist. Das ist mir jedenfalls aufgefallen das man gucken sollte wonach man sucht. Sonst hat man am Ende voll die kacke Beziehung. Du musst vorher echt wissen was du willst bzw brauchst.

Aber das zeigt das Leben meistens.

MaxB435
Fragesteller

Doch, es tut mir sehr wohl weh, wenn sie neben mir mit ihrem Freund rummacht. Das Gefühl ist einfach furchtbar.

Ylinke  12.11.2022, 05:11
@MaxB435

Ja aber sei froh das ihr nicht zusammen seid. Das ist gesünder Neid.

Schau doch ob es jemanden gibt der mit dir rum machen will.

Kommt noch

MariettaLJ  12.11.2022, 06:46

Mir zum Beispiel hat Liebe, oder eher Verliebtheit immer Angst gemacht, da das ganze mit einer gewissen machtlosigkeit über die eigenen Gefühle einhergeht. Ich habe mich an sich lieber unter Kontrolle und muss dann nicht hoffen und leiden wenn es sich am Ende doch anders entwickelt. Verknallt war ich auch schon ein paar Mal, aber ich wäre nie auf etwas eingegangen wo ich nicht selber Gefühle habe, auch wenn es nur Kribbeln ist. Aber von andere Leute hinhalten, die dann hoffen dass da irgendwann noch was zurückkommt halte ich rein gar nichts. Ist meiner Meinung nach eine Frage des Charakters

Ylinke  12.11.2022, 06:57
@MariettaLJ

Dann habe ich eine andere Frage. mittlerweile ist mir aufgefallen, dass nicht alles Zufall ist! man wird verkuppelt beispielsweise Punkt und es interessiert die Leute auch überhaupt nicht ob das gut für einen ist oder nicht. man sagt einfach die beiden die können miteinander bumsen und das war's Ausrufezeichen aber sich wirklich Gedanken zu machen und zuzuhören, was derjenige braucht. das machen die wenigstens Ausrufezeichen am Ende stehst du da und es ist für dich ganz nett arrangiert! aber es fehlt das was für mich ziemlich wichtig ist nämlich eine Art Stille Stimme die wirklich sagt es ist richtig.

Du hast recht man muss schon kribbeln haben. Aber junge Menschen gehen schnell etwas aus Langeweile oder Ehrgeiz ein.

Aber als erwachsener kann ich sagen. Oft bestimmen auch äußere Umstände wen du lieben sollst. Und man nimmt das so hin.

Wenn der Kollege zb weiß das du nicht heißer knaller bist und jede haben kannst word er es dir nicht sagen und meinem ach die Frauke passt zu dir. Weil er weiß das du sogar die scharfe sabine haben kannst.

Versteht mich jemand?

Gemein

MariettaLJ  12.11.2022, 07:07
@Ylinke

Ehh, sehe ich total anders. Klar die Jugend ist an sich sehr naiv und geht oft spontane Dinge ein. Aber da würde ich ja von ausgehen dass die alle wissen dass es nur ein fling ist. Dann fehlt grundsätzlich etwas in der Erziehung, wenn ich noch als Erwachsener immernoch der Meinung bin "wenn andere Leute das so wollen muss ich das auch so machen"

Es ist ja schließlich dein Leben, wenn du Pech hast gehst du auf einen Partner ein, den du gar nicht wolltest und bist am Ende an ihn gebunden.. kinder und co..

Und sorry aber wer einfach mit wem in die Kiste springt ohne weiter drüber nachzudenken nur weil jemand das gesagt hat.. Wenn dir dann was fehlt ist kein wunder, aber dann entscheide doch mal für dich selber. Was hast du denn von nem ons wenn du dich am Ende doch nur alleine fühlst?

Aber heute geht es ja auch nicht mehr um Gefühle, sondern nur ums fi***, hat even nichts mir echter Bindung zu tun.

Ylinke  12.11.2022, 07:19
@MariettaLJ

Alles richtig. Aber gute ons mit connection können dir als Single im Notfall wenigstens etwas die Zeit aufmuntern

MariettaLJ  12.11.2022, 07:21
@Ylinke

Ansichtssache. Für guten Se* brauche ich Gefühle. Ansonsten ist das wie seeehr intimer Sport mit fremden.. dann fände ich nichts schön. Single hin oder her, das macht sich ja dann alleine besser, gerade als Frau;)

Ylinke  12.11.2022, 07:49
@MariettaLJ

Sagst du so überzeugt. Aber ich beispielsweise werde bekummert und merke das ein bisschen Spaß mit anderen die ebenfalls Kummer haben Spaß macht. Natürlich is das nicht erfüllen für das Seelen heil. Aber bis man was kit Gefühl gefunden hat hat man wenigstens sowas wie eine Freundschaft mit Vorzügen.

Ylinke  12.11.2022, 07:52
@MariettaLJ

Telefonnummer her. Wir testen mal ob du bei deiner meinung bleibst nachdem..... Hust hust

Liebesbeziehungen passieren einfach.

Es muss von beiden Seiten einfach passen. Es ist nichts, was du kontrollieren oder erzwingen kannst.

MaxB435
Fragesteller

Ist es denn realistisch, dass beide verliebt sind?

Yuena  12.11.2022, 07:13
@MaxB435

Wäre es nicht realistisch, gäbe es keine Liebesbeziehungen.

Aber um zu erfahren, ob sie wirklich Interesse an dir hat musst du schon mit ihr sprechen.

MaxB435
Fragesteller
@Yuena

Wir haben schon ein paar Mal miteinander gesprochen. Sie behandelt mich eben wie einen Bekannten, den sie ganz nett findet. Sie hat mit Sicherheit kein romantisches Interesse an mir.
Das Problem ist eben, dass ich sie jeden Tag in der Schule sehe und dadurch keine anderen Mädchen treffen kann, da ich eben an ihr interessiert bin.

Meinst du, dass die Gefühle automatisch irgendwann vergehen, obwohl ich mit ihr Kontakt habe?

Yuena  12.11.2022, 07:40
@MaxB435

Ich würde eher auf Distanz gehen, dann flauen die Gefühle schneller ab.

Aber das musst du für dich selber herausfinden, was für dich besser ist.

Beide wollen es

Offensichtlich willst du zu viel

Bro wenn du ne 5 von 10 bist gibt es nun mal nicht die neun von 10.

Gut ist natürlich dass du nach Liebe strebst

MaxB435
Fragesteller

Ich bewerte Frauen nicht mit Zahlen, allerdings sehen wir beide nicht unbedingt atemberaubend aus.