Wie komme ich ins Makro bei der Kamera vom Galaxy S22+?

1 Antwort

Das Galaxy S22 und S22+ haben keinen Makromodus.

Das S22 Ultra nutzt für den Makromodus die Ultraweitwinkel Kamera. Diese kann fokussieren und das auch auf ein Abstand von wenigen Zentimetern.

Die Ultraweitwinkel Kamera vom S22(+) hat ein festen Fokus. Bei wenigen Zentimetern Abstand ist das aufgenommene Bild unscharf.

Die besten Nahaufnahmen bekommst du, wenn du die Hauptkamera oder Tele Kamera mit digitialem Zoom benutzt. Du könntest den Pro Modus oder die Expert RAW App (von Samsung aus dem Galaxy Store) benutzt und den Fokus manuell auf den minimalen Abstand setzt.