wie komme ich ins fernsehen um meine Geschichte zu erzählen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Akte 10 auf Sat1 wird dir da geholfen, ich weiß nicht genau, wie man sich da anmelden kann, aber die zeigen wöchentlich Fälle, in denen sich Privatpersonen nicht selbst bei Abzocken ö.Ä. selbst helfen konnten, vielleicht solltest du es da mal probieren...? ;)

Wenn Du über die Webseiten der Sender mit den Redaktionen Kontakt aufnimmst, ruft Dich unter Umständen jemand an, stellt Dir ein paar Fragen zur Sache.

Wenn das nicht reisserisch genug ist, hörst Di nie wieder was von denen.

Ich habe mal wegen einer Sache bei Akte2010 angerufen, wurde auch zurückgerufen, der Mann hat auch versprochen, mich erneut anzurufen, ist aber nie was draus geworden. Dabei wollte ich auch mal im Fernsehen ;-(

Viele die einen Kampf bestehen, sei es eine schwere Krankheit, eine Sucht oder die mit Unrecht fertig werden, glauben ihr Schicksal sei so außergewöhnlich, dass sie ein Buch darüber schreiben müssten. Das interessiert nur meisten niemanden. Es ist Überheblichkeit und Einbildung. Fast jeder Mensch erlebt im Laufe seines Leben so ungewöhnliche schwere Ereignisse.

Also wenn Du ins Fernsehen willst, schreib einfach an die Produktionsgesellschaften der div. TV-Shows. (Stehen immer im Abspann) ABER: Wenn Du Hilfe willst und für Dich und Dein Kind (darum geht es Dir doch ?) das Beste erreichen möchtest, dann such Dir einen vernünftigen Anwalt oder Familienmoderator. Im Fernsehen wirst Du nur verheizt !!! Du mußt Dir klarmachen, daß das was Du in den Nachmittagsshows zu sehen bekommst, zu 90% eben Show ist. Echte Hilfe gibt es da nur in absoluten Ausnahmefällen ! Oft wird der Schaden zwischen den Beteiligten nur noch vergrößert !

Monikamv
Fragesteller

Recht hast Du sicher. Aber ich habe eher daran gedacht sowas wie ne Selbsthilfegruppe aufzumachen... Nur dafür braucht es eben aufmerksamkeit. denn ich habe selbst keine gefunden.

Hallo,

wenn du immer noch ins Fernsehen möchtest, dann kann ich dir helfen! Ich arbeite für "Mitten im Leben" und suche immer nach emotionalen uns spannenden Geschichten. Wende dich an mich, dann können wir diesbezüglich auch gerne mal telefonieren.

LG Daniel

P.S. Wenn du dich über uns informieren willst: www.tlntv.de

SamiraAngelina  18.10.2017, 22:18

Hallo ich bin neu auf der seite bin grad  dabei meine geschichte zu erzhlen den 1 teil hab ich schon vertich ich habe 14 jahre lang 1 schlag nach dem andren bekommen will das auch in jotube stellen habe nur angst das es mir geklaut wird und man kann sich mein leben nicht vorstellen was ich erlebt habe ich schreibe in weil veleicht konne  sie mir helfen