wie komme ich in eine high school?

2 Antworten

Hallo habpaarfrage187

an eine High School kommst du im Rahmen eines Schüleraustausches, an ein College, wenn du in den USA dort studierst. Beides sind getrennte Dinge.

HIgh School: Sinn macht auf jeden Fall, dass du während der Schulzeit für ein Jahr an eine High School in den USA gehst, auch als Vorbereitung auf ein Studium dort. ZU deinen Fragen:

Kosten

  • Es ist immer mit erheblichen Kostein verbunden, wenn man ins Ausland reist, dort ind die Schule geht und lebt (wie hier das Leben ja auch Geld kostet).
  • An der Finanzierung muss das nicht scheitern: Deine Eltern bekommen weiter Kindergeld, deine Lebenshaltungskosten in Deutschland fallen weg, du kannst Auslands-Bafög beantragen und dich um Stipendien bewerben. Für die USA gibt es viele Stipendien
  • Vor allem aber: Du kannst ein gutes UND günstiges Programm und Firma wählen.
  • Ergebnis: Wenn du alle Möglichkeiten nutzt, kannst du den Eigenbeitrag deiner familie stark reduzieren: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-8-punkte-wie-man-das-high-school-jahr-gratis-bekommt

Schulnoten und Stipendien

  • Jedes Stipendium hat spezielle Anforderungen. Die meisten Stipendien haben mit den Schulnoten nichts zu tun. Kriterien sind deine finanzielle Situation und dein, Engagement, ob im Sport oder als soziales Engagement (Ehrenamt). Die seriösen Angebote findest du in der Schüleraustausch Stipendien Datenbank.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst höchstens wrs ein Auslandjahr machen was aber natürlich auch teuer ist :/ ich mach auch eines sonst schreib mir am besten mal auf insta @jessii.abroad vllt kann ich dir helfen