wie komme ich an einen ball in der dachrinne ran?

2 Antworten

uff, schnell mit der Leiter rauf und das Ding herunter holen. Damit der Ball hineingespült wird muss es schon sehr windig sein und sehr stark regnen. Jonglierbälle haben eine etwas schwerere Füllung, von da her glaube ich nicht, dass einstweilen Gefahr besteht, dass er die Regenrinne innen verstopft. Und wenn er da rein fällt muss er, um die Rinne zu verstopfen auf alle Fälle an eine waagrechte Stelle kommen, ansonsten denke ich, fällt er einfach durch.

hoffe, ich konnte helfen :)

Wenn ein Dachfenster in der Nähe ist, kann man es mit einer langen Stange versuchen.

Muss ich den Vogel qualvoll sterben lassen (Dachrinne) - hab ich eine andere Wahl - bitte Tipps geben!?

Hi Leute, ich war eben kurz draußen und habe im Abflussrohr einer Dachrinne ganz eindeutig und auch laut die panischen Flügelschläge+Kratzgeräusche eines Vogels gehört. Das Problem dabei ist wie gesagt, dass er schon in das Abflussrohr der Dachrinne gerutscht ist (also nicht oben irgendwo) und zwar bereits 3-4 Meter tief - ich komme da unmöglich ran und auch die Feuerwehr oder sonst jemand kommt da nicht ran :( Die einzige Möglichkeit wäre es, das Abflussrohr zu durchtrennen und abzunehmen. Aber wahrscheinlich würde der Vogel durch den ganzen Lärm und Stress auch dabei sterben.

Bitte gebt mir Tipps - jetzt muss ich mit dem Wissen leben, dass der Vogel dort panisch langsam vor Erschöpfung stirbt :( Was kann ich machen???

...zur Frage

Abwasser von Gartenhütte über Dachrinne entsorgen?

Hallo, ich habe eine Gartenhütte, welche sich über meiner Garage befindet. Nun bin ich am überlegen ob ich eine Wasserleitung hochlege, da ich dort sehr oft grille und koche.

Leider fehlt mir ein Abwasserrohr. Eine Dachrinne ist allerdings vorhanden. Kann man das Spülabwasser einfach in die Regenrinne fließen lassen? oder muss man mit problemen rechnen?

...zur Frage

Hund beißt wenn ich den Ball weg nehme?

Hallo, Ich habe mir vor paar Tagen einen Hund aus dem Tierheim geholt in dem ich arbeite ( Französiche Bulldogge), Dann habe ich ihr einen Ball gekauft und wollte spielen, erst war sie desinteressiert an dem Ball. Als ich es wieder versucht habe, habe ich den Ball weg geworfen , sie ist hinterher gelaufen und hat sich vor dem Ball gesetzt als ich den nehmen wollte ist sie auf mich zu gegangen und hat sich aufgebaut. Dann bin ich etwas mit dem Fuß ran gegangen und sie hat geknurrt und wollte glaube ich beißen. Ich kann Ihr Kauknochen und alles andere sonst weg nehmen , außer Spielzeug. Was kann ich dagegen tun ? Sie ist sonst ruhig und lieb , freut sich über alle Menschen. Vielen Dank für die Antworten/Rate im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?