Wie komm ich zu einem Brieffreund?

4 Antworten

hier ist aber keine kontaktbörse.

Ich glaube, aus datenschutzrechtlichen gründen kann man heut zu tage gar keine webseite mehr für sowas betreiben.

eine brieffreundschaft bekommt man vielleicht, wenn man auf reisen jemanden kennenlernt oder zum beispiel jemand von einem weg zieht und man im kontakt bleiben will.

im altenheim findest du bestimmt auch leicht einen lieben brieffreund der gerne seine ganzen erfahrungen mit dir teilen mag und sich gerne mit dir beschäftigt.

ansonsten könnte man mal bei kaufland an dieser großen "suche / biete" tafel seine daten hin hängen.

aaaaber -- nenne nie nie nie nieemals jemanden fremden, oder einfach so in der öffentlichkeit, deine straße und deine hausnummer und auch nicht dein geburtsdatum und nicht deinen nachnamen!!!

SchokoBrauni
Fragesteller

Danke für dein Tipp

Googel mal "pen pal". Dafür gibt es Organisationen.

SchokoBrauni
Fragesteller

Danke dir:)

Gib eine Anzeige in der BRAVO oder einer anderen Jugendzeitschrift auf.

such einfach mal blind ne adresse raus zb mit google maps und schick nen brief hin.

SchokoBrauni
Fragesteller

Ja genau😂

Manfred420  28.01.2019, 13:06
@SchokoBrauni

ja würd ich machen hab ich auch mal. Die chance das halt wer zurückschreibt is nicht groß da mittlerweile trauriger weise nur noch wenige menschen richtig briefe schreiben können.