Wie komm ich an eine Filmrolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jana, wie hast du denn die anderen Rollen bekommen? Genauso bekommst du auch weitere Angebote :) Also einfach zu Castings gehen oder auf entsprechenden Portale anmelden. Ein Gutes, leider erst sehr neues Portal ist www.myface.de. Wichtig ist halt das du kein Geld bezahlst und mehrere Wege einschlägst. Verlass dich nie auf eine Agentur oder eine Webseite. Du bist noch jung - das klappt wird schon klappen wenn du es richtig willst.

Aber denk dran: Castings sind das A und O.

Besorg dir eine aktuelle Ausgabe von "Professional Production" da stehen die geplanten Filmproduktionen im deutschsprachigen Raum drin. Dann die Produktionsfirma kontaktieren und etwas Glück haben. "Professional Production" gibt es nicht im freien Zeitschriftenhandel. Du musst sie abonnieren oder in einer Uni-Bibliothek finden.

eher mit einer schauspielausbildung und mit ner agentur.... in deinem alter wäre eine agentur warscheinlich noch sinnvoller, die schauen nach deinem talent und nehmen dich in die kartei auf.... anschließend suchen die filmproduktionen bei diesen agenturen nach schauspielerin und suchen dich eventuell aus.... wies halt so läuft ;)

hallo jana. ich habe auch schon recherchiert aber man findet eigentlich nur rollen ab ca.20 jahren... schade, aber wahr...

Connections oder Castings ;)