Wie könnte man diese Schrauben kaputt machen das man nicht mehr mit dem Schraubenzieher es aufmachen kann bzw. das man keine Möglichkeit hat es rauszudrehen ?

5 Antworten

Großen Metallbohrer drauf.

Da wo das Schloß ist wird der Bügel nur von 2 Schrauben gehalten. Die brichst Du mit einem großen Schraubenzieher leicht heraus, von einem kleinen Kuhfuß ganz zu schweigen. Von daher kannst Du die Schrauben auch lassen wie sie sind.

Festkleben.

Wesentlich einfacher wäre es aber, den Mechanismus auf die "Tiefe" des Holzes anzubringen. Dann kommt man bei geschlossenem Tor gar nicht an die Schrauben#

Bild zum Beitrag

 - (Schrauben, rausdrehen)

Einen Akkuschrauber nehmer und den da paar mal durch drehen lassen.

Aber vergiss diese Art von schloss, wärend dem Lockdown ist bei uns jemand auch einfach mit einem flachen Schraubenzieher durch gegangen und hat kurz versucht unter die Platte mit den 3 Schrauben zu kommen unf aufzuhebeln.

3 Kellertüren hat der aufgebracht. Kauf dir eine Kette

Einfach mal kurz mit einem passenden Metallbohrer anbohren.

Aber das Vorhängeschloss ist trotzdem keine sonderlich große Hürde.

Dazu gäbe es keine Notwendigkeit wenn man das Schließblech richtig montiert, nämlich so dass im geschlossenen Zustand die Schrauben von der Blechlasche verdeckt werden.