Wie könnte man das umschreiben?

3 Antworten

Wie könnte man das umschreiben?

Untermalten ihre Konzerte teils mit begleitenden Ausstellungen

Antwort:

Das Konzert wird nicht nur musikalisch untermalt sondern außerdem optisch von einer Ausstellung begleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

earnest  23.04.2022, 07:07

Das Konzert ist doch schon die "Untermalung"; das Konzert untermalt sich also nicht selbst.

Das ist nicht sehr gut ausgedrückt. Ich würde hier zum Beispiel schreiben:

  • Das Konzert wurde von Ausstellungen begleitet.

Mit dem "teils" kann ich ohne Kontext nichts anfangen. Vielleicht wäre hier auch "von einer Ausstellung begleitet" passender.

Gruß, earnest