Wie könnte ich den Platz am besten nutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du keinen Unterschrank verwenden willst (es wäre machbar), könntest du dir ein einfaches Regal kaufen und die Seitenwände austauschen bis sie bündig an der Wand sind. Dann könnten die Schläuche hinter der Regalrückwand verschwinden. So habe ich es mit auf Putz liegenden Rohren meiner Gastherme gemacht.

wenn wäre eh nur zwischen Badewanne und Abfluss Toilette Platz. Aussparungen für die Schläuche lassen sich mit ner Stichsäge herstellen. auch das Loch für Becken wird geändert werden müssen

der Boden sollte direkt auf den Fliesen stehen, keine Erhöhung, Stellplatz wird kleiner

Günstigste Variante , Klettband zum kleben am Waschbeckenrand ankleben , Duschvorhang deiner Wahl zuschneiden und mit dem gegenklett einfach befestigen !

Volia und fertig , kosten ca. 15€ und sieht nice aus !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau dir einen Unterschrank aus Styropor, da kannst du dir Alles so zurecht schneiden, dass es passt, schön mit Dekorfolie bekleben und das Problem ist gelöst.

Natürlich kann man da einen Unterschrank drunter bauen, wo man zumindest ein paar Putzuntensilien verstauen kann.

Frager2412
Fragesteller

Ich bin handwerklich nicht begabt, und habe niemanden der mir das macht.