Wie können wir uns ENDLICH näher kommen? (6 Dates, nie "über uns geredet"- beide zu schüchtern!)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, meist traut man sich einfach nicht. aber was du auf jeden fall tun musst, ist dran bleiben. wenn du ihn noch mal triffst, fang ihn einfach mal an, über ihn zu reden und so. und redet über euch. versuchts wenigstens ;) und ganz ehrlich? wenns mal romantisch is, würd ich ihn einfach mal küssen. :)

JMK94
Fragesteller

Ja, du hast Recht. Danke für die Antwort! :)

Seine Hand nehmen wäre schonmal ein guter Anfang, kommt doch beim Spazieren ganz gut. Aber wenn du selbst schon so schüchtern bist, bräuchtest du vielleicht einen Freund, der die Initiative ergreift.

Ich will dir jedoch nicht reinreden, man kann eben nichts dafür, wo die Liebe hinfällt.

Die Frage ob ihr zusammen sein wollt halte ich für unnötig, sowas fragt man nicht (na gut, kommt auf dein Alter an). Nimm einfach mal seine Hand, oder umarme ihn etwas länger zur Begrüßung.

Wenn ihr bei dir zu Hause seid, setz dich mit ihm aufs Bett, zeig ihm was auf deinem Handy, oder irgendwas in einem Buch, so dass er etwas näher zu dir kommen muss und stell so Körperkontakt her.

JMK94
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal! :)

Ich weiß, ist etwas dumm formuliert ^^

Ich finde ihn ja nicht langweilig... Wir können ganz locker über alles reden, aber in der Beziehung sind wir einfach feige...

PS:Ganz wichtige eigene erkenntnis: WIR reden nicht nur über verbalisationen, sondern über diverseste artikulationen, das sind körpersprachliche expressionen, bis hin zu künstlerischen oder stehen zu irgendwelchen entscheidungen, auch dass sich jemand dezidiert time und aufmerksamkeit nimmt, um mit dir gemeinschaft zu haben, ist EIGENTLICH AUCH " KOMMUNIKATION über EUch...!" Im derzeitigen wortinflationären zeitalter u.u.sogar aussagekräftiger als tausend worte, wenn die nur so .....dahergesagt sind..... z.b. stelle dir fgd. vor- als gedankenbsp. ihr beide wärt spazieren in einem einsamen teil der stadt, welcher u. u. eigenartiges image hat, jedenfalls ihr würdet bsp. weise überfallen, und hättet gerade so allgemein konverstation gemacht, nicht direkt über "verliebtheit,heisse, oder miteinander gehen"..dann käme einer, würde dich, das mädel bedrohen, dein freund ,bzw. noch-dein-date...würde für dich kämpfen, und bei diesem fatalen,grauslichen raubüberfall tödlich verletzt, also getötet werden... er hätte verbal nie etwas wort-"für wort"von verliebtheit miteinander gehen, etc, zu dir gesagt, aber dennoch hat seine tat doch eigentlich mehr als irgendwie ginge - ausgesagt.. hoffe ich durfte dir vermitteln, was ich meine...

JMK94
Fragesteller

Ja, hab ich verstanden! :)

Vielen Dank für die interessante und lange Antwort!

Da seid ihr ja schon recht weit, vor allem recht vertraut. Das müßte doch veranlassen, daß ihr beide endlich mutiger wird und euch eure Liebe gesteht?

Wenn beide Parteien sehr schüchtern sind, muß einer von euch beiden die Initiative ergreifen und in die Offensive gehen. Ansonsten lauft ihr noch wochenlang nebeneinander her und traut euch vielleicht nur mal Händchen zu geben.

Der Junge liebt dich, das ist sonnenklar, aber er braucht einen Anstoß, verstehst du ?

Angst vor einem Korb brauchst du nun wahrlich nicht zu haben, also geh ran ! ..lach..

Wünsche dir viel Glück !

  • davon würde ich dir in dieser konstellation abraten, und sei gewiss, er ist sehr wohl an dir interessiert, aber diese "für ihn "ZU Viel an eigenintiative" würde ihn vermutlich überforden (wieder mal das bsp. aus sexualmed."selbst schwertfischmännchen werden verunsichert und nehmen reissaus, wenn die sfisch weibchen auf einmal ihererseits beginnen, aktiv den -männchen nachzuschwimmen...;)?!!) was du dich fragen musst, ob du mit so einem "langsamen Typen" (nur sachlich nicht wertend gemeint) nämlich längerfristig enger zusammen leben willst, bzw. kannst...(oder ob es dir zu "langweilig-" z.b. WÜRDE?)! alles gute im neuen --, gutes gelingen wünsche ich von herzen!!!!
JMK94
Fragesteller

Ich finde ihn ja nicht langweilig... Wir können ganz locker über alles reden, aber in der Beziehung sind wir einfach feige..

VIELEN DANK :D Ich wünsche das gleiche!