Wie können manche dunkelhäutigen blaue augen haben?

6 Antworten

Blaue Augen haben nichts mit der Hautfarbe zu tun sondern ein gendefekt.

Der aber nicht tragisch ist, oder etwas besonders aus einen macht

Ein gedefekt, ist daran schuld wenn die Augen bei einigen Menschen in einer anderen Farbe erstrahlen

bergquelle72  20.04.2017, 18:31

Blaue Augen sind ein Gendefekt ?

Woher kommt denn diese Weisheit ?

Wer legt denn fest was ein Gendefekt ist ?

Und was ist eine "andere"Farbe ? Ich kenne sehr viele Augenfarben. Welches ist die richtige, so dass alle anderen die mit dem Gendefekt sind ?

Sehr selten.  Ein Mädchen aus Afghanistan, dessen Photo sehr berümht wurde, hatte hellbraune bis hellgrüne.

Das ist genau so,als wenn ich fragen würde warum können Weiße blaue Augen haben.Achja wenn du weißt wieso weiße blaue Augen haben, dann weißt du auch wieso Menschen mit dunkler Hautfarbe blaue Augen haben, den egal ob dunkel oder hell es sind Menschen.

bergquelle72  20.04.2017, 18:30

So einfach ist es nicht. Es gibt Gene, die aneinander gekoppelt sind. So daß bestimmte Eigenschaften immer gemeinsam auftreten. Bei Augen- und Haarfarbe ist es nicht so.

Das ganze hat übrigens absolut nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist reine Biologie (Genetik).

Die Gene für die Augenfarbe sind von denen für die Haarfarbe getrennt.

Der Rest ist reine Vererbungslehre.

Weil sie die passenden Gene haben.