Warum haben manche Menschen so wunderschöne blaue Augen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einfach so. Aus dem gleichem Grund warum es manche mit braunen und grünen gibt, blau lässt sich nur nicht so leicht vererben, wenn das so wäre, wären ich und viele andere auch blauäugig. Deswegen sind blaue Augen so selten, und damit auch interessant :).

Nur 3 % (waren es glaub ich) Menschen der Welt haben grüne Augen. Die find ich daher wesentlich interessanter, weil die am seltensten sind und so geheimnisvoll aussehen...vorausgesetzt sie sind richtig grün und nicht grün braun

0

Eine wirkliche Antwort gibt es darauf nicht. Es ist auch nicht unbedingt abhängig von der Augenfarbe der Eltern. Meine Eltern haben andere Augenfarben als meine Schwester und ich.

Das liegt an den Pigmenten. Blau ist eigentl. eine Pigmentstörung, daher auch vom Aussterben bedroht. (sozusagen ;) )

Aah ich bin am Aussterben XD

Bla bla ich sehe zig Leute mit blauen augen

0

Die Frage ist eher: Warum finden so viele Leute dieses Blau schön? In Sachen ästhetischer Geschmack musst du dich auf das Subjekt, nicht auf das Objekt konzentrieren ;)

Bist Du sicher, daß die Augenfarbe echt ist? Meine Nachbarin hat auch so "wunderschöne blaue Augen". Ich bewundere diese Augen schon seit Jahren ohne dass mir was aufgefallen ist. Als ich sie neulich frühmorgens aus dem Bett geklingelt habe, hatte sie plötzlich keine so "schönen blauen Augen" mehr. Erst da hat sie zugegeben, daß sie blaue Kontaktlinsen trägt.

nein die sind echt (:

0

ahahahaha alter das ist krass:D

0

weil die mutter oder der vater auch das selbe augenfarbe haben oder jemand anders aus der familie ganz schön sinnlose frage meinst du nicht?

Ich weiss bin zu spät, aber schau dir das mal an mittlerweile kann man seine Augen blau "machen" was ich ziemlich krank finde haha aber vielleicht ist es wirklich nicht schädlich

alles Vererbung,dafür gibt es auch richtig schöne braune augen oder grüne.

jede Augenfarbe ist schön :)

Was möchtest Du wissen?