Warum haben manche Menschen so wunderschöne blaue Augen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so. Aus dem gleichem Grund warum es manche mit braunen und grünen gibt, blau lässt sich nur nicht so leicht vererben, wenn das so wäre, wären ich und viele andere auch blauäugig. Deswegen sind blaue Augen so selten, und damit auch interessant :).

Nur 3 % (waren es glaub ich) Menschen der Welt haben grüne Augen. Die find ich daher wesentlich interessanter, weil die am seltensten sind und so geheimnisvoll aussehen...vorausgesetzt sie sind richtig grün und nicht grün braun

Die Frage ist eher: Warum finden so viele Leute dieses Blau schön? In Sachen ästhetischer Geschmack musst du dich auf das Subjekt, nicht auf das Objekt konzentrieren ;)

Weil die mehr strahlen und seltener sind! In der ganze Welt ist diese Augenfarbe attraktiv!

weil die mutter oder der vater auch das selbe augenfarbe haben oder jemand anders aus der familie ganz schön sinnlose frage meinst du nicht?

alles Vererbung,dafür gibt es auch richtig schöne braune augen oder grüne.

jede Augenfarbe ist schön :)

Ich finde meerwasser augen total hässlich. Grüne sind schöner