wie können kassendifferenzen erklärt werden?

2 Antworten

Bei den heutigen Kassensystemen dürfte rein theoretisch keine Kassendifferenz auftauchen. Westi hat schon ein paar Tipps für mögliche Differenzen gegeben.

Solltest Du aber an der Kasse sitzen und Differenzen haben, die Dich ins Grübeln bringen, dann versuche den Fehler für Dich folgender Maßen zu klären:

In meinen Anfangszeiten bei meinem Arbeitgeber, habe ich auch an der Kasse gesessen. Ist ja eigentlich idiotensicher dieses System. Und plötzlich passiert es: Du hast Differenzen und das als sehr gute Rechnerin. Nächtelang habe ich wach gelegen und kassiert. Immer und immer wieder den ganzen Vorgang von vorne bis hinten. Der Knackpunkt: falsche Eingabe des vom Kunden erhaltenen Betrages und Auszahlung des Betrages, der auf dem Kassendisplay stand!

Falsches zählen,

weniger/mehr eingenommen, als gebucht,

zu viel gebucht/weniger, als eingenommen,

Verrechnen,

mehr/weniger rausgegebenes Wechselgeld, als richtig,

....

LG