Wie klebt man Tapeten gestürzt und im Versatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heist,daß sich das Muster alle 32cm wiederholt und das dieses beim zureißen der Tapeten zu beachten ist.Du reißt Dir die erste Bahn in Raumhöhe zu.Die zweite Bahn hältst du erstmal neben die erste und suchst Dir den Punkt wo das Muster passt.Dann reiße auch diese zu.Jetzt bei der dritten Bahn nimmst Du wieder das Muster von der ersten.Bei der vierten das von der zweiten usw.

das mit dem versatz ist um die muster richtig hinzu bekommen, am besten einfach mit einer bahn anfangen und die nächste großzugig schneiden, so schieben, dass es passt und oben und unten den rest abschneiden. viel verschnitt und sehr aufwändig, aber schönes ergebnis