Wie kann man Weiheitszähne aufbewahren? (Meine Tochter hat sie gezogen bekommen)

3 Antworten

Gut sauber machen (entweder mit der Zahnbürste schrubben oder wenn vorhanden über Nacht mit Kukident oder ähnlichen Reinigertabs einlegen) Dann gut trocknen lassen, aber nicht auf die Heizung legen. Man kann sie gut in einer kleinen Dose aufbewahren. Ich habe auch einmal gehört, dass man sie in irgendeine Lösung legen soll und meinen Zahnarzt danach gefragt. Aber der sagte, dass muss nicht sein.

Sauber machen (die Fleischreste entfernen), eventuell kurz in Essig legen, abspülen, aufheben.

Meine 4 WHZähne habe ich auch noch.

wie die milchzähne ich habe sie über nacht in sagrotanwasser oder reinigertabs für zähne gelegt abtrocknen und gut ist