Wie kann man von seiner Dualseele loskommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dualseelenliebe braucht Zeit. Und ja es gibt sie die Dualseelen.Was du erlebst erleben viele andere auch.
Nur viel Zeit kann wirklich helfen. Ich bin schon seit vielen Jahren Zwillingsseele. Heute kann ich sagen ich hab viel Schmerz und Pein überstanden. Und es ist immer noch nicht vorbei. Der Liebesschmerz kostet viele Tränen, erst dann geht er aus dem Herz raus. Du brauchst also noch viel Geduld.

Da hilft nur noch sich selbst zu beschäftigen. Geh mit Freuden raus, lerne neue Leute kennen, Such dir ein neues Hobby (schwimmen, paintball, Kegeln) eines mit vielen andern Leuten.

Das lenkt am meisten ab :)

Sich mit anderen Dingen beschäftigen. Hobby suchen, z.B. Tanzen. Das lenkt ab und schenkt einem positive Gedanken. Man ist mit anderen Leuten zusammen, das kann sehr hlfreich sein, weil man etwas ganz anderes hört und sieht.

So viel ich weis ist es bei der Dualseele der Fall dass sich eine ursprüngliche Seele geteilt hat. Es sind zwei Teile einer Seele. Das kann man mit Ying und Yang auch vergleichen. Ein Teil der ursprünglichen Seele durchlebt das Schlechtere der andere Teil das Gute.

708090  09.06.2019, 14:42

Wie jetzt ? Einer leidet und der andere macht vor Freude Luftsprünge ?

Ich möchte nicht mehr an diese Person denken.

Also ich vermute mal, dass genau in dieser deiner Einstellung das wahre Problem liegt.
Ist immer so ne Sache, wenn man was nicht mehr will - gerade dann will es bleiben.....  ;-)))

....weil er immer zu in meinen Gedanken und Träumen vorkommt.

Wenn er doch eh schon immer in deinen Gedanken ist, so fände ich es sehr weiterführend, wenn du dies besser freiwillig machst - nimm dir extra Zeit dafür und denke freiwillig und bewusst an ihn.
Welche Eigenschaften von ihm fallen dir am meisten dabei auf?
Lebst du diese ausreichend?

Und was fehlt dir so sehr?
Und kannst du dir davon auch selbst was geben?

Und oft ist es mit solch einem tiefen Schmerz verbunden

Wenn du körperliche Schmerzen hast, so ignorierst du die doch auch nicht - oder? Hast du eine körperliche Wunde, so versorgst du diese und hilfst dem Körper beim Heilungsprozess - oder?
Warum auch nicht so bei seelischen Schmerzen?

Aber wenn du dich nicht damit auseinandersetzt, so hilfst du nicht beim Heilungsprozess.

Seelische Schmerzen erzählen davon, was dir fehlt.

Lass dich mal darauf ein.
Probiere das mal aus und beobachte, wirst sehen, das hilft und heilt recht gut.  :-)

Wie kann man bloß davon loskommen?

Ich denke, indem du dich freiwillig und bewusst dessen annimmst.  ;-)
Vielleicht ja sollst du was Wichtiges damit lernen....
Dann muss das Drängende nicht mehr drängen und kann sich beruhigen.....