Wie kann man vom Iran nach Deutschland reisen (Urlaub)?

2 Antworten

Ich gebe dir mal einen guten Rat: Ein Visum im Iran zu bekommen ist sehr, sehr mühselig und eine solche Reise ist für einen normalen Iraner fast unbezahlbar. Viel leichter ist es für dich ein Visum für den Iran zu bekommen und ihn dort zu besuchen, der Euro hat dort eine sehr hohe Kaufkraft. Und das Land ist allemal eine Reise wert, das sage ich dir als ein Mann, der selbst schon dort war und diese Menschen hat kennen lernen können.

Nordseefan  21.04.2022, 21:12

Bring das Mädl nicht auf dumme Gedanken......

ErzaehlerMann  21.04.2022, 21:13
@Nordseefan

Der Iran ist ein wundervolles Reiseland, wo man ohne jede Gefahr hinfahren kann als Deutscher und nur freundlichste Menschen kennen lernen wird.

Nordseefan  21.04.2022, 21:15
@ErzaehlerMann

Sicher ist es das. Aber wenn ER 15 ist dann ist sie vermutlich auch noch minderjährig. Und ein Kind alleine in den Iran, zumal zu jemandem den man nicht wirklich kennt??

ErzaehlerMann  21.04.2022, 21:15
@Nordseefan

So eine Reise ginge natürlich nur zusammen mit den Eltern, ohne würde das von keiner Seite gestattet werden. Gilt aber auch andersrum genauso.

anonym5611
Fragesteller
@Nordseefan

Ich kenne ihn schon seit mehreren Jahren und wir haben uns auch schon oft getroffen.

anonym5611
Fragesteller

Hallo ich danke dir für die Antwort ich bin halb Iranerin und habe auch den iranischen Pass und war auch schon oft dar. Aber es gibt bestimmte Gründe warum es besser wäre wenn er hier her kommen könnte. Ich sehe ihn auch wenn ich im Iran bin aber halt nicht oft.

ErzaehlerMann  23.04.2022, 14:38
@anonym5611

Dann geh mal nach Tehran vor die deutsche Botschaft, sehe jeden Tag die Schlange, sieh dir die Berichte an von Leuten, welche da mit dem Papierkram klar kommen wollten, den Gerüchten das Termine nur gegen Bestechung überhaupt zu bekommen sind....Deutschland zeigt sich hier nicht im Ruhmesblatt!

ErzaehlerMann  23.04.2022, 14:41
@anonym5611

Nichts ist unmöglich, aber es braucht Zeit, viel Zeit, viel Nerven und viel Geld. Wie viel einfacher ist da die Reise eine deutschen, auch ohne iranischen Paß, in den Iran.

anonym5611
Fragesteller
@ErzaehlerMann

Ja dessen bin ich mir auch bewusst aber wie gesagt wäre es halt aus verschiedenen Gründen besser.

anonym5611
Fragesteller
@ErzaehlerMann

Es ist auch bisher so geplant das er erst mit 18 nach Deutschland kommt und bis dahin ist ja noch Zeit.

ErzaehlerMann  23.04.2022, 14:50
@anonym5611

Wenn das klappt, dann kann er dich hier, während seines Urlaubs, standesamtlich heiraten, reist dann wieder zurück und kann dann dort, als dein Ehemann, sich eher um ein ständiges Visum kümmern.

ErzaehlerMann  23.04.2022, 14:55
@anonym5611

Keine Ursache, ich habe eben eine Schwäche für Iranerinnen, sind die schönsten Frauen der Welt und zu Männern aus dem Westen auch sehr offen, flirten einen ja oft direkt auf der Straße an...