Wie kann man Vollcross für die Straße zulassen?

2 Antworten

Wie schon genannt braucht das Teil Beleuchtung, Rücklicht, Blinker und Kennzeichenhalter, aber das scheitert von Vonerein an der Euro5 Abgasnorm. Rein theotertisch würde es mit einer Einzelabnahme gehen, aber dann brauchst du 2 dicke Aktenordner mit Teilegutachten und einn TÜV Prüber der gerade seinen verdammt guten Tag hat.

Wir reden hier aber von kosten von weit über 10.000 Euro.

Wenn du WEttbewerbsenduros meinst, ja die kann man zulassen aber sind dann auf absurde 12 PS gedrosselt.

Also bin nicht so tief in diesem Thema drin aber so weit ich weiß muss die Maschine

-> Lichter für hinten und Vorne haben

-> Straßenreifen haben

-> je nach deinem Führerschein muss die Maschine noch gedrosselt werden

-> wenn die Maschine eine Art Eigenbau ist brauchst du noch ein Abgasgutachten

-> USW

Luka07MG  23.07.2023, 00:25

Ich gehe Mal davon das du gerade im Besitz einer Wettbewerbs Maschine bist (sonst schaue dich nach einer Supermoto um) geh einfach zum Tüv und zeig ihm dein Bike und Frag ihn Mal was noch gemacht werden must