Wie kann man SixPack bekommen bis zu den Sommerferien?

2 Antworten

Muskeln kann man nicht gleich aufbauen es braucht mal zeit bis sich die Muskeln sichtbarer werden. Bis zum Sommerferien würdest nicht schaffen so Muskellös auszusehen. Aber bis dahin kannst du es mal ausprobieren.

Mein Tipp:

Ernährung: Gesundes  Ernährung ist wichtig für den Muskelaufbau. ohne kalorienarme ernährung bekommst kein Sixpack.

Wichtig ist das du Eiweißreich ernährst die der Körper braucht für den Muskeln.

Eiweiß steckt in:( mageres)Fleisch, Fisch, Wurst, Leber, Ei, Käse, Milch, Müsli, Brot, Spinat, Bohnen, Linsen usw...

Training: Gutes training ist auch wichtig für den Muskelaufbau. Kein training kein Muskeln und Sixpack.

Mach mit Situps weiter das ist gut.

Hier noch paar Übungen: Liegestütze, Ausfallschritte, Bizeps, und Scottlurts usw...

Nicht nur Bauch trainieren sondern auch Beine,  Arme, Schulter und Rücken. Besorg dir kurze Handeln.

Wenn du zu viel fettschicht in deinem Bauch hast bringt es eigentlich nicht sixpack zu haben dann muss du es dann reduzieren durch Joggen, Fahrrad fahren oder Schwimmen. Wenn du aber wenig fett in deinem Bauch hast dann kann sein das es was draus wird. Am besten sind die Körperfettanteil über 10-14%.

Erholung: Erholung ist  sehr wichtig für den Muskelaufbau. Kein erholung kein Muskeln und Sixpack weil, deine Muskeln sich im Ruhephasen wachsen. Am besten ist es wenn du dich jeden 2 Tag trainierst.

Du darfst auch nicht überteiben mit dem Training.

Falls Du noch nach einer Antwort suchst, hier sie Einfachste:

1) Negative Energiebilanz

Wenn Du Dein Sixpack sehen willst, dann muss Du unter 10% Körperfett kommen. Das schaffst du nur mit einer negativen Kalorien-Bilanz. Schau mal nach einem Kalorienrechner und rechne aus wieviel Du verbrauchst. Und dann ziehst du 300-400 Kalorin ab. Das ist eine vernünftige Kalorienmenge um Fett zu verbrennen.

2) Bauchmuskeltraining mit Zusatzgewicht

Deine Bauchmuskeln sind zu schwach. Selbst wenn das Fett weg ist musst Du Bauchmuskeln haben um ein Sixpack zu sehen. Dafür reichen normale Crunches aber nicht. Du musst ein Zusatzgewicht nehmen wie z.B. hier erklärt:
http://www.fitundattraktiv.de/bauchmuskeltraining-obere-untere-und-seitliche/

Worauf du auch achten musst ist: Trainiere nur alle 2-3 Tage die Bauchmuskeln. Nicht jeden Tag sonst kommst du ins Übertraining und deine Bauchmuskeln wachsen nicht. Lieber weniger aber härter trainieren.

Zusätzlich macht auch ein zusätzliches Ganzkörper-Krafttraining Sinn. Damit dein Grundumsatz höher ist und du dadurch mehr Kalorien vebrennst.