Wie kann man sich zahlen am besten merken?

2 Antworten

Ich hab mal bei Galileo gesehen das du dir eine Geschichte einfallen sollst ! Zum Beispiel 2= Schwan 3= 3 Könige .... ( es soll dich dran erinnern ! ) und so hat die Weltmeisterin sich 135 Zahlen in 7 Minuten gemerkt ! Also erfinde eine Geschichte

Durch Wiederholungen. Ich benutze immer wieder die selben Zahlenreihen. Dazu gehören meine Bankkontonummer, Telefonnummern, Eingangspin, EC Pin, Kundennummer. Irgendwann merkte ich, dass ich nicht mehr nachsehen muss, sondern alles im Kopf ist. Also verschiedene Nummern. Sogar alte Nummern, die ich nicht mehr benutze sind teilweise noch in meinem Kopf.