Wie kann man sich so viele Manga leisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gehen arbeiten und vernachlässigen anderes.

Bei einem guten 40h Job bekommt man ca 1500 Netto raus. Dazu noch ein mIni Job ca 500€. Macht schon 2000€

Der Sammler lebt entweder nicht alleine (WG, Partner) oder in einer günstigen Wohnung. Rechnen wir mal pauschal 400€

150€ Lebensmittel und andere Nebenkosten nochmal 300€. Das sind 1150€

Dh wenn man nichts mehr wirklich ausgibt hat man ALLES für Manga. Dann lass den Sammler nochmal gebraucht kaufen und der kriegt nochmal mehr Manga raus.

Dahinter steckt also viel Arbeit und hauptsächlich nichts wirklich ausgeben. Alles wird gleich in Manga und Merch gesteckt.

Der Youtuber Kuroko hat mal erwähnt das er 3 Jobs hatte. Ganze 3. Min 1 40h Job. Da kommen wahrscheinlich nochmal 500€ drauf.

geschentkt bekommen, gebraucht kaufen, oder Bettel einfach deine Freunde an wenn sie Mangas haben😂😂

gebraucht kaufen, geschenkt bekommen, über jahre hinweg so sammeln

RafinatorXYZ
Fragesteller

Ja von gebraucht kaufen bin ich ja kein großer Fan. Da werden ja immer ganze Reihen angeboten und ich will nicht auf gut Glück eine ganze Reihe kaufen, kann ja sein, dass es ab Band 4 extrem schlecht wird und dann hab ich da aber schon die nächsten 20 gekauft. So dumm.