wie kann man sich lernstoff schnell einprägen?

2 Antworten

Kommt auf das Thema an was gelernt werden muss.

Eselsbrücken oder Lieder können hilfreich sein.

Meine Tochter lernt in Kombination mit Gerüchen (Düften)

Ich persönlich lerne besser wenn ich es aufschreibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstelle Dir anhand von Deinen (Schul-)büchern und Aufzeichnungen so eine Art Prüfungsheft oder Prüfungskladde. Schreibe alles Wichtige auf, was Du vor einer Prüfung wiederholen möchtest. Alleine schon durch das sorgfältige Aufschreiben lernst Du.

Erstelle Dir einen Zeitplan bis zur Prüfung. Wenn Du z.B. 10 Tage Zeit hast, dann lerne jeden Tag 1/10 des Prüfungsstoffes, den Du im Prüfungsheft schon vorbereitet hast.