Wie kann man sich in thunderbird bzw Outlook mit seiner cloud Adresse einloggen?

2 Antworten

Vielleicht sind auch einfach die eingetragenen Server falsch? Wenn du zB. versuchst dich bei Gmail mit einer Hotmail Adresse anzumelden würde ebenfalls diese Meldung kommen.

Zwei Faktor Authentifizierung könnte theoretisch der Grund sein, bei Gmail kann man das aber z.b. umgehen indem die Authentifizierung nicht via Passwort erfolgt sondern mit einer anderen Technologie. Das würde Thunderbird bei einer Gmail Adresse automatisch so versuchen

Du solltest unter den apple id einstellungen ein app passwort erstellen konnen. Thunderbird unterstützt glaube ich kein 2fa bei icloud