Wie kann man sich aus dem Griff eines (Weiß Gelben) Tigerpython oder einer Regenbogenboa befreien?

3 Antworten

Ob Weiß Gelb oder Lila pups Geblümt ist egal... Auf die Größe kommt es an. Bei Schlangen über 3,5 Meter bekommen auch kräftige Männer arge probleme.

Jedoch muss die Schlange viel Größer sein damit sie einen Menschen als Nahrung sieht. (Mindestens 6-7 Meter). Ein Tigerpython oder Boa ist zu klein das man angst haben muss gefressen zu werden. Viel warscheinlicher ist die Gefahr einen Abwehrbiss ab zu bekommen. Das kann auch bei kleinen Kornnattern weh tun.

Danke. Ist ja wenigstens mal eine vernünftige Antwort... -.- Aber wenn es jetzt wirklich mal passiert, dass sich meine Regenbogenboa, oder mein Tigerpython (nicht länger als 2m), um mein Bein oder Arm schlingt... habe ich dann eine Chance?

@AnimeFreak25

Eine Chance auf was? Das zu überleben? Zu 100% ja denn sie wollen dich sichern nicht fressen. Sie sehen dich in den meisten fällen als kletter möglichkeit und obwohl sie viel kraft haben kann man sich gut daraus befreien.

@AnimeFreak25

Hast du deine Schlangen noch? Wenn dein Tiger damals 2 m lang war, dürfte er die fünf Meter bald erreicht haben. Und wenn ja, hat er dich mal angegriffen? Ich frage das, weil mir das mal passiert ist. War schon aufregend...

Zwischen einem Tigerpython und einer Regenbogenboa gibt es da beträchtliche Unterschiede. Ein Tigerpython kann eine Länge und Gewicht, und somit eine Kraft erreichen, dass du nur hoffen kannst, das jemand in der Nähe ist, der dir dann auch noch helfen kann, und will. Wenn der Python noch nicht so groß ist, musst du zuerst zusehen, dass du deine Atmung und deinen Kreislauf schützt. Also Hals und Lungen von den Umwindungen befreien. Es gab hier schon Tipps mit Pusten ( haha) und Wasser. Wenn ein Tigerpython dich richtig "im Griff" hat, dann pustest du nicht mehr viel und er denkt sich kaum was dabei. Auch gab es Tipps, wie es am besten gar nicht dazu kommt, aber wenn es tatsächlich passieren sollte, dann hilft nur eines, versuchen den Python abzuwickeln. Das kann je nach Größe des Python und dir zu einem regelrechten Kampf kommen, wenn er dich natürlich angreift und wirklich "zudrückt". Am einfachsten ist es, eine Schlange vom Schwanz her abzuwickeln, doch wenn er dich drei, vier mal umschlungen hat, du kaum noch atmen kannst, wer hat dann noch die Nerven nach dem Schwanz zu suchen. Das mit dem Wasser ist nicht schlecht, doch es muss warm und viel sein. Und im schlimmsten aller Fälle, hat man kaum noch die Gelegenheit nach einem Schlauch zu suchen. Du kannst also nur hoffen, dass der Python nicht zu groß ist, und du nicht zu schwach. Wichtig ist natürlich auch, dass er dich nicht auch noch gebissen hat, denn dann könnte das Befreien aus dem Umwindungen schwer bis unmöglich werden. Es gibt auch so viele unterschiedliche Szenarien wie der Python dich "packt", dass man die hier nicht alle erörtern kann. Bei der Boa ist das alles nicht so gefährlich, weil die nicht so groß wird, dass sie gefährlich wird. (ich gehe da von mir aus) Da heißt es beherzt zupacken, Hals und Brust befreien, dann den Rest. Aber ich wünsche dir natürlich, dass du niemals in die Verlegenheit kommst, von einem großen Python angegriffen zu werden.

Bei fast den meisten Schlangen (würgeschlangen) kannst du einfach ins Terrarium deinen Arm hinein halten und warten da geht sie relativ schnell weg wen sie das doch nicht macht pusste ihr ins maul und sie geht dan sehr wahrscheinlich weg weil es ihr unangenehm ist und zum schluss wen nichts helft nimm kaltes wasser und tunk sie mit der schlange rein dan läst sie sicher los aber das nur im notfall 😉