Wie kann man sich am letzten Tag vor einer Schulaufgabe noch mal richtig schön vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch einmal grob den Stoff überfliegen, evtl. deine Zusammenfassungen, Eselsbrücken o.ä. noch einmal lesen, dann aber versuchen es am Tag for der SA nicht mit dem Pauken zu übertreiben und eher früher Schluss zu machen. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass eine positive Einstellung einen großen Unterschied macht.

Also versuche mit Selbstsicherheit in die Prüfung zu gehen (dafür musst du natürlich auch gelernt haben) und vertraue darauf, dass du dich wenn es drauf an kommt konzentrieren kannst. Das hat bei mir immer gut funktioniert.

Viel Erfolg!

Eigentlich solltest du jetzt schon alles können, sodass du jetzt nichtmehr richtig lernen musst. wenn das der fall ist, dann würde ich mir einfach alles nochmal laut vorlesen und das müsste dann reichen

Jenna13
Fragesteller

Ja, ich hab davor schon gelernt ;-) Vielen Dank ;-)

also du musst jetzt nochmal alles duchlesen dann gucken was du kannst und was du nicht verstehst und nicht mehr kannst und dann das lehrnen

sonst kann man glaube ich nix machen