Wie kann man shiften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wohl erstmal damit anfangen dir eine Welt in Gedanken aufzubauen an die du gerne "Reisen" möchtest. Spiele diese Welt immer wieder vor dem Schlafen gehen vor deinem geistigen Auge ab. Freue dich drauf in diese eintauchen zu können wenn du gleich schläfst.

Nehme dir auch vor Achtsam auf dich zu sein, ein wacher Verstand ist wichtig. Das kannst du auch beim Einschlafen üben. Lege dich auf den Rücken und deine Hände flach neben dich. Diese Schlafposition kann alleine schon bewirken dass dir auffällt dass du träumst. Jetzt kannst du zusätzlich noch deinen Zeige und Mittelfinger einer Hand abwechselnd auf und ab bewegen. So kannst du versuchen wach zu bleiben beim Einschlafen ;D

Du kannst auch Realitychecks machen mehrere male am Tag. Den Mund zumachen und die Nase zuhalten und versuchen zu Atmen etwa, es gibt aber auch noch einige mehr.

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Realit%C3%A4tschecks

Es gibt auch noch einiges mehr was du machen kannst, das kann schon fast zum Hobby werden ;D

Youtube Videos sind natürlich auch oft nicht schlecht, nehme aber nicht gleich alles für voll was da gerade übers shiften gesagt wird. Das sollte man schon ein bisschen kritisch sehen wenn einer meint wirklich in Hogwarts gewesen zu sein etwa ;D Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen mit, ich kann aber aus eigener sagen dass es ziemlich abgefahren sein kann :D

Trainieren und trainieren, traum Tagebuch führen bestimmt ich weiss leider auhc nicht ganz genau wie trainieren, das gehört da betsimmt zu

lynn84
Fragesteller

Danke, ich kanns mal probieren.

lynn84
Fragesteller
@Neverlandx3

Das versuche ich schon hab aber leider im Moment nicht viel Zeit dafür.

Am besten du schaust dich da mal auf Youtube um. Es kommen mega viele Videos zu dem Thema raus, wenn du Luizudes Träumen eingibst ;)

Viel Erfolg

lynn84
Fragesteller

Danke :) ich probiers mal