Wie kann man seinen Minecraft skinn kopf in einen anderen skin einportieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Sowas habe ich auch schon einmal versucht so zu machen und eine einfache Lösung wie "Datei mit datei" kombinieren oder so gibt es leider nicht. Ich habe auch etwa 10+ verschiedene Skin Zeichnungswebsiten durchsucht und leider erfolglos. Am Ende habe ich dann einfach bei Skindex ein Fenster mit dem einen Skin geöffnet und auf dem anderen 1:1 versucht so ab zu zeichnen. Du kannst auch beide fenster öffnen in Skindex und dann einfach den Hex code vom einen in den anderen kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

luserl  12.05.2025, 16:13

Wenn du das via skindex abzeichnest, besteht die Gefahr, dass er den einen(letzeren) Tap auf den anderen überträgt und dein Fortschritt damit flöten geht.

Das passiert wenn du bei google bist und den skineditor von dkindex per Interaktion(skin drehen, verändern) aktualisiert.

Dementsprechend müsste man sich dann zwei google-acc's anlegen.

Jedenfalls war das bei mir zu Anfang diverse Male der Fall, unabhängig vom Gerät.

Skindex ist ganz gut um sich einen überblick darüber zu verschaffen was in- und outlayer sind, und um einzelne Elemente seiner skins vorzubereiten.

Skindex unterstützt zu dem leider keine Transparenz der outlayer, macht es also für richtiges skindesignt eher mittelmäßig.

Aber das ist nur meine bescheidene Einschätzung.

DerXEVEX  17.05.2025, 15:23
@luserl

Hallo Genau das war bei mir auch so und deswegen hab ich es in zwei browser offen gehabt. Hätte ich vllt noch sagen sollen danke fürs ergänzen.

Du nimmst deinen Aktuellen Sin, und lädst ihn auf der skin-pixel-Website hoch, und bearbeitest den restlichen Körper einfach.

Lg ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Du hast zu jedem skin eine Bilddatei.

Diese kannst du durch ein Bildbarbeitungprogramm deiner Wahl jagen und via Folien übereinanderlegen.

Schlussendlich musst du das Ungewünschte dann nur noch wegradieren.

Ist die schnellste Methode die mir so manuell gerade einfällt.

Dauert Max 2min.

luserl  12.05.2025, 15:51

Kleine Zusatzinformation:

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm lassen sich outlayer der skins sogar transparent gestalten.