Wie kann man seine Lebensfreude wieder aufbauen?

4 Antworten

Hej.

  • Finde Dinge, die dir Spaß machen.
  • Gönn‘ dir was :)
  • Finde Freunde und hab mit ihnen Spaß.
  • Yoga und Achtsamkeit (das hat mir geholfen)
  • Isoliere dich ein wenig von sozialen Netzwerken

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chilln; Thai Massage (ernst gemeint, ohne Erotik), Sauna, Thermalbad oder in die Wiese legen, vll alles 4, auch wenn man diese Sachen vorher noch nie gemacht hat. Danach um sich selbst kümmern, vll haben andere Menschen zuviel Vorrang gehabt bspw

Hii, am besten versuchst du zuerst einmal dich zu entspannen. Egal wie. Dannach holst du dir vielleicht ein interessantes tier dass du magst, am besten ist eine Person mit der du über alles reden kannst. Gönn dir öfters ne pause. Geh einkaufen, kleidung einkaufen, schau eine serie hol dir ein vorbild, lern eine neue sprache, gibt es etwas was dich glücklich macht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausreichend Bewegung an der frischen Luft ist ein guter erster Schritt.

Soziale Isolation vermeiden ist ebenfalls ein Muss.