Wie kann man sein Mic sound liver verbessern?

3 Antworten

Eigentlich sollte ein Mikro vom Sound her ohne große Einstellungen zur eigenen Stimme klingen. Wenn nicht ist es eigentlich mehr oder weniger das falsche Mikro oder die Aufnahmebedingungen sind nicht gut.

Normalerweise haut man noch einen Equalizer und einen Kompressor drauf. Je nach dem mit was du aufnehmen möchtest wird das aber unterschiedlich funktionieren.

Hast du ein wirklich ordentliches Mikrokabel? Mit neutrik Steckern? Gehst du beim Sprechen nah genug Ran? 10 cm wäre gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording