Wie kann man sehen, wann man sich Minecraft gekauft hat?

2 Antworten

Von Experten Brockdish und picasso22 bestätigt

Ja, kann man. Hier:

https://www.minecraft.net/de-de/profile

Ist leider etwas versteckt. Logge dich ein, dann drücke F12 um die Entwicklerwerkzeuge zu öffnen und klick darin auf "Netzwerkanalyse". Falls das leer ist lade die Seite neu.

Nun klicke auf die Datei "namechange" (Typ: json, Host: api.minecraftservices.com).

Dann klick auf "Antwort"

Darin steht's:

changedAt: "2015-03-06T18:48:31Z"
createdAt: "2011-07-14T18:34:36Z"
nameChangeAllowed: true

Beachte dass das Datum so aufgebaut ist: YYYY-MM-DD. Also Jahr, dann Monat, dann Tag.

Falls dir eine Video-Anleitung lieber ist, hier: https://www.youtube.com/watch?v=QxO9D253EPk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Da Microsoft grade alles umstellt kann man das aktuell nicht mehr sehen. Letztes Jahr stand es noch im Mojang Profil.

MrAmazing2  11.07.2021, 15:41

Doch kann man ^^

picasso22  11.07.2021, 15:44
@MrAmazing2

Ja gut wer weiss denn sowas xD Ich habs letztes Jahr noch nachgeschaut, einfach im Profil.

MrAmazing2  11.07.2021, 15:44
@picasso22

Vor 'n paar Jahren ging's noch easy, joa xD
Aber die Information schicken sie, warum auch immer, immernoch. ^^