Minecraft Java Edition gekauft und nicht spielbar durch Microsoft?

3 Antworten

Du hast nicht deinen Java Account zum Bedrock Account umgewandelt, sondern dein Mojang Konto zu einem Microsoft Konto. Dementsprechend musst du dich mit deinem Microsoft Konto anmelden, um Minecraft zu spielen. Die Java Edition wird niemals zur Bedrock Edition

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
LittleLamb
Fragesteller

Also neue vollversion kaufen ?

Hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
Mir und meinen 2 weiteren Kollegen geht es ähnlich. Wir haben unsere Konten umgewandelt und können uns trotz der Anmeldung mit den richtigen Microsoft Konten nur die Minecraft Demo spielen und müssen es uns neu Kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
LittleLamb
Fragesteller

Leider nein

Du hast nur dein account von Mojang auf Microsoft gewechselt, aber die Version ist nicht auf Bedrock umgestiegen

LittleLamb
Fragesteller

Heißt ich muss es neu kaufen oder warten bis sie die version mal auf Bedrock machen?