Wie kann man Schnellbausteine in Word so einbetten, dass auch andere sie sehen und benutzen können?

2 Antworten

Hallo,

Schnellbausteine werden immer in einer Dokumentvorlage gespeichert. Daher musst du dir eine entsprechende Dokumentvorlage erstellen, wenn es nicht deine Standardvorlage sein soll (diese Standardvorlage trägt den Namen Normal.dotm, aber du kannst jederzeit neue Dokumentvorlagen erstellen).

Wenn du in mit Vorlage arbeitest, d. h. entweder in der Vorlage direkt oder in einem Dokument, das auf dieser Vorlage basiert, kannst du beim Erstellen des Schnellbausteins unter Speichern in diese Vorlage als Speicherort angeben. Der Schnellbaustein wird dann in dieser Vorlage gespeichert.

Diese Dokumentvorlage musst du dann dem anderen Benutzer zur Verfügung stellen, damit er ebenso Zugriff auf die Schnellbausteine der Vorlage hat.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte, wenn du noch Fragen hast!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.