Wie kann man schnell und sicher lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey lerne gerade für BWL einen Fragenkatalog bestehend aus 22 Seiten mit ca. 77 Fragen und das in vier Tagen. Abschreiben auf Karteikarten und dann sich selbst oft laut vorlesen. Dann versuchen die Fragen zu beantworten. Die Fragen die sitzten werden weggepackt! Klappt Super!!!

paar mal durchlesen oder abschreiben (handschriftlich!!) ... oder mach dir nen stichwortzettel und versuch anhand der stichworte daraus nen text zu machen =)

Schönen Guten Tag . Mein name ist HipHopFreak . Ich freue mich heute wieder tolle fragen villeicht beantworten zu können . Also legen wir mal los .1 Nicht den ganzen Tag vor dem Pc hängen 2 Abends mehrmals den Stoff durchlesen 3 Den Text des jeweiligen Stoffes öfter mal abschreiben usw . Viel glück ihr Doktor hiphopfreak.

Keine Motivation zum lernen, kann mir jmd helfen?

Ich schreibe übermorgen eine Arbeit in Powi und hab noch nichts gelernt.. Doch ich kann mich überhaupt nicht motivieren.. was soll ich machen?

...zur Frage

Gefühl nichts gelernt?

Moin ich schreibe übermorgen eine Arbeit und hab mir heute das alles angeguckt und man muss echt viel lernen . Jetzt sitze ich da schon 3h dran und hab immer noch das Gefühl nichts gelernt zu haben ! Was kann man machen ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

am schnellsten was auswendig lernen ein englisch referat

habt ihr ne idee wie ich am schnellsten mein englisch referat auswendig lernen kann ? :( hab morgen das zu sagen ! und habe angst das ich alles vergesse

...zur Frage

Wie kann man schnell auswendig lernen

Ja ich muss für MORGEN einen Text von einer Seite auswendig lernen und ja, wie geht das am schnellsten ? Habt ihr irgendwelche Methoden ? Danke schon mal im Vorraus an euch und ja schönen tag noch :*

...zur Frage

Wie lerne ich am besten eine Tabelle auswendig?

Guten Abend liebe Leute, ich muss eine Tabelle auswendig lernen. Das sind fünf Spalten, wie kann ich die Tabelle schnell wie möglich auswendig lernen, wie habt ihr es immer gemacht? Ich bedanke mich für jeden Tipp.

...zur Frage

Wie lernt ihr ( allgemein )?

Hey! Ich habe übermorgen einen Bio Test... Leider habe ich schlau wie ich bin noch nicht angefangen zu lernen ( Wow ) Ich hab gedacht das würde voll easy sein und in einem mal zack reingehn aber nein... Wie lernt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?