Wie kann man schnell und sicher lernen?

13 Antworten

Stichworte rausschreiben, anhand dieser kannst Du Dir den Inhalt des Textes merken. Müsstest Du es wortwörtlich auswendig lernen, dann gibt es eine andere Methode, aber das ist bei 2 bzw. 5 Seiten wohl nicht verlangt, oder?

Ich habe immer sehr schnell gelernt in dem ich die Texte handschriftlich ein paar mal abgeschrieben habe.

..und nicht vergessen, das Buch unters Kopfkissen zu legen über Nacht ;-) Ich habe daran geglaubt ;-)

Schreib dir die wichtiges Punkte (stichpunkteartig) auf Karteikarten, les sie dir immer wieder durch, präg sie diir ein, und les aber tzozdem noch den orgibal Text, ist echt supi !

also mir geht es auch so haha schreibe morgen bio und muss noch 3 blätter lernen... ich mache das immer so ich schreibe es mir in kurzen sätzen auf bzw stichwörter lese es mir dann ganz oft im kopf durch dann lese ich es etwas lauter vor und dann nach einer zeit kann man das eig.sccon also ich zumindest haha