Wie kann man schauspieler/in werden bei nickelodeon oder disney?

5 Antworten

Ja, da sind aber internationale Firmen die Produziere für die Ganze Welt. Es wird am Ende nur die Sprache mit Synchronsprechern gewechselt. Also ist Englisch wichtig!

Lolol22288
Fragesteller

Echt?denn in spotlight oder Haus anubis sprechen die doch auch original deutsch und nicht englisch oder? Aber danke für die antwort

Ich glaube du brauchst Talent das du bestimmt hast und die chance ist niedrig aber möglich

Grundsätzlich läuft das so ab. Filme und Serien suchen vor der Produktion durch Castings geeignete Schauspieler für jede Rolle. Um in solchen Castings aufgenommen zu werden wird man durch Agenturen vermittelt. In eine gute Agentur in die Kartei aufgenommen zu werden braucht man gute Referenzen z.B durch eine renommierte Schauspielschule. Das allein ist aber kein Muss. Es gibt Agenturen die auch durch andere Kriterien Personen nehmen. Ganz banal aber vor allem durchs aussehen. Es gibt Castings die werden durch Video Einsendungen durchgeführt. Kennst du Stranger things? Der Casting war zum Beispiel vor ab durch Einsendungen der Kinder vorangegangenen. Danach wurden sie eingeladen und konnten in ein weiteres Casting ihre Rolle sichern. Da bedeutet: Schauspielschule und Hochschulen der Schauspielerei ist zwar kein Muss, jedoch wird dich kein Film einfach so nehmen nur weil du unbedingt Schauspieler werden willst. So wie du versuchen es nämlich hunderte und tausende weitere. Du kannst natürlich in deutschen Serien versuchen Fuß zu fassen. Aber das ist besonders schwer und bedarf hierzulande um Erfolg zu haben eine Ausbildung in einer Schauspielschule oder eben einer Hochschule wie z.B in Ludwigsburg. Davor, Bewerb dich einfach bei Castings, Versuch dort anzufangen und Fang klein an. "Tatort" sucht oft Kinder die selbst keine Erfahrung haben und gibt ihnen die Chance anzufangen. Danach kannst du dich mit Erfahrung eben dieser Filmen und Serien weiter bewerben. Aber Erfolg zu haben im großen Kino ist sehr sehr unwahrscheinlich. Aber nicht Unmöglich. Die meisten haben aber beim Theater angefangen. Oder hatten einfach Glück und wurden eben durch Agenturen entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme- und Serienjunkie

Erstmal kleines Fräulein, ist die Theaterbühne, der Anfang aller großen Stars gewesen. Ich rede nicht von den Teeny-Eintagsfliegen, sondern von wirklichen Größen.

Und auch jetzt spielen viele Schauspieler noch in Theaterstücken mit, Hugh Jackman ist z. B. einer von Ihnen.

Du brauchst eine Menge Übung, eine noch größere Menge Leidenschaft und eine Prise Talent.

Lolol22288
Fragesteller

Vll kennst du ja den youtuber hey moritz er hat bei der Serie Spotlight in nickelodeon auch mitgemacht,hat er denn auch bei Theaterstücken mitgespielt und war bei einer Schauspielschule?

ParanoiaQueen  27.05.2020, 01:40
@Lolol22288

Kenne ihn leider nicht.

Aber wie gesagt ist das meist die "Ausbildung" zum Schauspieler - Noch lange keine Garantie zum Erfolg und auch keine Garantie für einen Authentischen Schauspieler.

ParanoiaQueen  27.05.2020, 01:48
@Lolol22288

Möchte dir eventuell noch ans Herz legen, wenn du im Bereich Synchronisation Interesse hättest, schau dir doch mal einige Videos von Reiner Schöne an. Vielleicht motiviert dich das und er spricht Deutsch. (Stimme von Optimus Prime in Transformers - Kennst du wahrscheinlich)

Falls du dich im Bereich Synchronisation im Englischen bewegen möchtest : James Earl Jones (Stimme von Mufasa und Darth Vader) oder Peter Cullen (Ebenfalls Optimus Prime in der Originalfassung).

Lolol22288
Fragesteller
@ParanoiaQueen

Wie kann man denn deutsche synchronstimme werden bei deutschen Serien/Filmen? Weißt du das zufällig und ich danke dir sehr das du mir diese ganzen tips und Motivation gibst

ParanoiaQueen  27.05.2020, 01:58
@Lolol22288

Gerne doch 😁

Dein Stimmbild muss zu dem Charakter passen. Wenn du z.B. einen Mächtigen und Starken Charakter sprechen sollst, brauchst du eine kräftige und Autoritäre Stimme (Sowohl im Klang, als auch in der Geschwindigkeit und Aussprache)

Ist dir sicher auch mal in Filmen aufgefallen, du erkennst den Bösewicht manchmal nur an seiner Stimme. Er löst in dem Zuschauer anhand seiner Stimme aus : Aha das ist der Böse! Und so ist das mit Synchronisation, du musst den Charakter "Leben", dich in ihn hineinversetzen.

Du musst aufjedenfall erstmal lernen, deine Stimme zu trainieren (bei Youtube gibt es einiges dazu) und sie auch zu beherrschen. Eine Schauspielschule ist auch hier deine Anlaufstelle 😁

Deutsch synchronisiert sind se aber in den USA produziert(Disney und Nickelodeon)

Schauspielschule besucht haben muss man nicht unbedingt in den USA aber es ist so wie mit nem 6er im Lotto, der Jackpot ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn du in Deutschland als Schauspielerin richtig Fuß fassen willst dann wirst du nicht drumrumkommen und eine Schauspielschule/Kurse besuchen müssen